Hype mich weiter Guild Wars

| 1 Kommentar

ArenaNet hat einen weiteren Trailer zu Guild Wars 2 veröffentlicht. Dieser fasst die angepeilte Design-Philosophie noch einmal näher zusammen und zeigt einige wunderschöne Grafiken. Wieder einmal wird die Story-Lastigkeit betont, die ja mittlerweile zum Standard-Feature jedes kommenden MMos gehört. Im ersten Teil fand ich dies bereits sehr gut umgesetzt, bin allerdings gespannt, in wie weit das Ganze nun mit weniger Instanzierung funktioniert -- mit Phasing?

Etwas verwirrt hat mich letzte Woche die Aussage, dass es in GW2 insgesamt 80 Level zu bewältigen gilt, die Levelkurve jedoch dabei nicht kaum ansteigt.

Viele Spieler waren vom Level-System im ersten Teil verwirrt, immerhin erreichte man besonders in Factions recht schnell das Maximallevel 20, musste dann aber noch einige Skills und Elite-Fertigkeiten freischalten. Ich finde es gut, dass sie das nun etwas übersichtlicher und einsteigerfreundlicher gestalten. Gleichzeitig sollen Erfolgsmomente durch das Konzept regelmäßig erfolgen. Ob die Rechnung aufgeht? Ich vermute sie erhoffen sich einen “nur noch ein Level”-Erlebnis. Jedoch muss ArenaNet aufpassen, dass sie den Spieler nicht all zu sehr mit Erfolgen zuspammen -- ich persönlich beginne dann meist recht schnell ab zu stumpfen.

Kleiner Suftipp:

Kolumne zum Thema No Grind? Yes, Please! auf MMORPG.COM

Verwandte Artikel:

  1. Heilung in Guild Wars 2
  2. E3 2010 MMo Trailer Watch
  3. Die PvP-MMO-Krise?
  4. The Guild Staffel 4

Autor: erdknuffel

Begeisteter Social Media Nutzer mit Affinität zum schleudern von Links. Bloggt aus Spaß und ohne Anspruch mit seiner Meinung immer richtig zu liegen.

Ein Kommentar

  1. Wow Knuffi
    Ich muss sagen, das Video sieht fantastisch aus.
    Ich bin dann schon gespannt wie das PvP präsentiert wird.

    mfg, Al

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.

*