Tschuldigung, is so leer hier

| 6 Kommentare

Der erste Blogpost ist immer schwer, denn immerhin entsteht er meist nach einem langen Kampf mit der Blogsoftware wie ging das nochmal gleich… und nerviger Schrauberei am Design. Trotzdem versucht man immer die Weichen zu stellen für das neue Kind, welches einem Baby gleich, behütet werden will.

Damals, vor fast einem Jahr, entstand Drakenwald.info. Hohe Ziele hatte ich mir gesetzt, ein “Community Blog” sollte es werden, die ersten Mitblogger waren auch schon im Boot und der Wille war da, alles besser als die Leute um einen herum zu machen. Der Blog erreichte innerhalb von kürzester Zeit einen kleinen Bekanntheitsgrad, doch letztlich konnte das eigentliche Ziel nie erreicht werden: der als solches angepriesene “Community Blog” verkam zu einer One Man Show.

Was sind also die Ziele für den neuen Blog?

Ganz ehrlich? Ich habe gar keine und das ist auch der einzige Grund warum dieser Blog überhaupt entsteht. Ich twittere seit langer Zeit, schleudere Links und News raus, aber ein Ablassventil fehlte. Hiermit möchte ich das “Ideenrohr” wieder frei bekommen und aus diesem Grund lautet mein Motto beim bloggen auch ab sofort:

Erdknuffel – der geballte Hirnfasching
nur echt mit dem Pümpel

Dem aufmerksamen Betrachter sollte nicht entgangen sein, dass man mich hier nicht 100 %ig ernst nehmen sollte – und dies ist auch so gewollt!

Also, worüber möchte ich bloggen?

Diese Frage ist eigentlich ganz einfach zu beantworten - und ich muss aufpassen, dass Blog-Altmeister Yitu mich jetzt nicht wegen Verletzung von Urheberrechten verklagt - über mich und mein Leben mit Warhammer. Konkret heißt das:

  • meine Gedanken zu WAR und seiner Entwicklung
  • meine Gilde
  • das ganze Drumherum
  • Technik die mich bewegt - oh ja, es wird iPhone Stuff geben!
  • Blogstöckchen!
  • Links, Trackbacks, Tweets und alles, was eine Destro-Link-Schleuder sonst noch so parat hat.

Ich hoffe, dass sich die paar Besucher meines Blogs wohl fühlen werden und freue mich natürlich jederzeit über Kommentare!

Keine verwandten Artikel.

Autor: erdknuffel

Begeisteter Social Media Nutzer mit Affinität zum schleudern von Links. Bloggt aus Spaß und ohne Anspruch mit seiner Meinung immer richtig zu liegen.

6 Kommentare

  1. Ha! Erster Kommentar auf deinem neuen Blog ;-)

    Viel Erfolg mit deinem neuen Blog. Ich hoffe es kommen einige spannende und Informative Blogs :-)

    Gruß
    Djarim

  2. Altmeister? *ALTMEISTER?* Ich lese wohl nicht recht…

    Willkommen zurück im Land der Trackbacks!
    ;)

    Yitu

  3. Ja Servus!

    Bald wird es hier aber nicht mehr leer sein. :-) Und ich freue mich auf recht viel Hirnfasching deluxe….

    Alles Gute zum Start des eigenen Blogs!

    Den werde ich gleich mal unter meinen Favoriten abspeichern.

    Liebe Grüße,
    Laetitia

  4. Na dann mal willkommen zurück in der Blogosphere ;)

  5. Alles Gute zum Start und immer ein Fässchen XXL in der Hinterhand!

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.

*